Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search

DAS AUSHÄNGESCHILD

Das Weingut Dr. Baumann hat als erstes in größerem Umfang Weißherbst aus Trollinger-Trauben bereitet, gewann den ersten Eiswein aus Trollinger-Trauben, erregte mit vielen Nikolaus-, Advents-, Dreikönigs- und Strohweinen Aufsehen und krönte seine Bemühungen mit hochfeinen Eisweinen und Trockenbeerenauslesen.
So erreichten wir mit einer Trollinger Eisweinlese am 5. Dezember 1973 mit 292 Grad Oechsle das höchste Mostgewicht der jüngeren deutschen Weingeschichte.
Für unser unermüdliches Qualitätsstreben belohnen uns bis heute unzählige nationale und internationale Preise. In der 100. Ausgabe von „Alles Über Wein“ wurden wir in die Aufstellung der besten Weingüter der Welt aufgenommen. Über „Die Trollinger-Künstler aus Württemberg“ berichtete bereits 1993 die renommierte Fachzeitschrift Vinum.